de |   en |   fr |   it |  
         
   
TEXTSUCHE

 
MEINUNGEN

© 2001-2014
mediazimmer.com GmbH
     
Restaurant SANTA LUCIA CORSO

 
Allgemeine Angaben
Name Santa Lucia Corso   Telefon 044 261 80 70
Typ Restaurant   Fax 044 261 80 74
Küche Schweizerisch, Italienisch   Email Senden
Art Pizzeria   Homepage Besuchen
Strasse Theaterstrasse 10   Fotos    1   2   3 
Ort 8001 Zürich   Lageplan Google Maps
Kanton Zürich   Registriert Karin Schneider
 
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
 
Parkplätze Nein   Übernachtung Nein
Terrasse Ja   Konferenzräume Nein
Take away Nein   Fumoir Nein
Lieferservice Nein   Kreditkarten MC, Visa, AE, Din, EC, Post
Wild (Saisonal) Nein   Geschlossen am
Alkoholfrei Nein   Bankett 100
Rollstuhlgängig Nein   Catering Nein
Glutenfreie Gerichte Ja   WLAN Nein
Vegetarisch Nein   Spielplatz/Spielecke Nein
      Zuletzt geändert 2. Oktober 2012
 
Kommentar Unsere Pizza geht für Sie durchs Feuer.
Wir auch.

Die Erfolgsgeschichte begann 1965: Rudolf Bindella renovierte seine Liegenschaft an der Luisenstrasse 31 in Zürich. Klar, dass im Erdgeschoss wiederum ein Restaurant entstehen sollte – unklar damals noch das Gastronomiekonzept. «Ich würde eine authentische Pizzeria einrichten – und zwar mit klassischem Holzofen», schlug der Neapolitaner Diego Padlina, ein enger Freund von Rudolf Bindella, vor. «Du wärst der Erste in der Schweiz mit diesem Konzept.» Ein Name war schnell gefunden: Santa Lucia. So heisst Neapels Hafenviertel, dieser quirlige, verwinkelte Stadtteil mit seinen steilen Stufen und Gässchen, dem pulsierenden Leben, den Mandolinenklängen und der besten Pizza der Welt, die dort ihre Geburtsstätte hat. Holzofenfrische Santa Lucia-Pizze gibt’s aktuell in zwölf Betrieben. Unsere hausgemachte Pasta, Fisch- und Fleischspezialitäten bekommen Sie natürlich auch in allen zwölf Restaurants. 
 
Durchschnittliche Kundenwertung    
Essen
  Note 2.66
Bedienung
  Seitenbesuche 29259
Inneneinrichtung
  Bewertungen 3
Preis CHF 37.-   Note 1: Unterdurchschnittlich    Note 5: Excellent
 

 Dieses Restaurant bewerten

 Alle Bewertungen ansehen
 Als bevorzugtes Restaurant speichern
 Restaurant melden

Meinungen

ältere Meinungen anzeigen