de |   en |   fr |   it |  
         
   
RICERCA

 
OPINIONI

© 2001-2014
mediazimmer.com GmbH
     
Ristorante SANTA LUCIA BERN

 
Indicazioni generali
Nome Santa Lucia Bern   Telefono 031 312 20 50
Tipo Ristorante   Fax 031 312 20 08
Cucina Italiano   Email Enviare
Stile Pizzeria   Sito internet Visitare
Strada Bärenplatz 7   Foto    1   2   3 
Città 3011 Bern   Locazione Google Maps
Cantone Berna   Registrato Karin Schneider
 
Foto grande Foto grande Foto grande
 
Parcheggi No   Allogio No
Terrazzo Si   Sala conferenza No
Take away Si   Sala fumatori No
Porta a casa No   Carte di credito MC, Visa, EC, Post
Selvaggina (staggionale) No   Chiuso i
Senza alcol No   Banchetto 90
Accessibile in sedia a rotelle No   Catering No
Piatti senza glutine Si   WLAN No
Vegetariano Si   Campo da gioco/Angolo da gioco No
      Modificato 2. Oktober 2012
 
Commento Unsere Pizza geht für Sie durchs Feuer.
Wir auch.
Die Erfolgsgeschichte begann 1965: Rudolf Bindella renovierte seine Liegenschaft an der Luisenstrasse 31 in Zürich. Klar, dass im Erd- geschoss wiederum ein Restaurant entstehen sollte – unklar damals noch das Gastronomie- konzept. «Ich würde eine authentische Pizzeria einrichten – und zwar mit klassischem Holz- ofen», schlug der Neapolitaner Diego Padlina, ein enger Freund von Rudolf Bindella, vor. «Du wärst der Erste in der Schweiz mit diesem Konzept.» Ein Name war schnell gefunden: Santa Lucia. So heisst Neapels Hafenviertel, dieser quirlige, verwinkelte Stadtteil mit seinen steilen Stufen und Gässchen, dem pulsierenden Leben, den Mandolinenklängen und der besten Pizza der Welt, die dort ihre Geburtsstätte hat. Holzofenfrische Santa Lucia-Pizze gibt’s aktuell in zwölf Betrieben. 
 
Media valutazione    
Cibo
  Voto 2.0
Servizio
  Visitori 27673
Interiore
  Voti 1
Prezzo CHF 10.-   Voto 1: mediocre    Voto 5: Eccellente
 

 Valutare questo ristorante

 vedere tutte le vote
 Salvare come ristorante preferito
 Notificare cambiamente

Opinioni
Clicca sulle stelle per vedere la valutazione dettagliata.
Das Restaurant befindet sich im Zentrum der Stadt Bern am Bärenplatz inmitten einer Vielzahl von anderen Restaurants. Seit Jahrzehnten sitzen Einheimische und Touristen während den Sommermonaten hier in einem der vielen Lokale an den Tischchen und geniessen das Leben. Dabei war es schon früher so, dass man sich an ein Tischchen setzte und nur Getränke bestellte. Dies war schon vor 30 Jahren so. Jetzt kommt dieses Santa Lucia und verweigert mir den alleinigen Konsum von Getränken. Die Serviertochter erklärte mir, dass es jetzt nur Essen gebe und nicht nur Getränke. Ob wir etwas Kleines essen wollen. Ich habe aber gerade gegessen und möchte, wie bis anhin nur ein Bier. Aber es geht nicht.
Was soll das, ich fühle mich in einem falschen Film. Kurzum wir setzen uns 4m weiter an ein Tischchen eines anderen Lokals, wo wir das Bierchen ohne Essen bestellen können.
Sorry, aber dieses Verhalten stösst nicht nur bei mir sauer auf und ich werde das Santa Lucia von nun an meiden, obwohl das Essen sicher fein ist.

26. August 2016 Ruedi Leuenberger